Wie verlinke ich?

Der NoSewMonday ist eine Linkparty für alles Kreative, egal ob fertig oder im Prozess, außer für Projekte, die genäht werden. Dafür gibt es schon soo viele Linkparties, dass ich mir eine Linkparty für Gewerkeltes, Gebasteltes, Gestempeltes, Gemaltes, Gehandarbeitetes und so weiter wünsche.

Die Linkparty öffnet Montagmorgens um 05:00Uhr und endet Montagabends um Mitternacht. In dieser Zeit könnt Ihr Eure kreativen Projekte im Post der aktuellen Woche verlinken. Und das geht so:

Geht auf Eurem Blog auf den jeweiligen Post, so dass der Link in der Browserzeile erscheint. Kopiert ihn und fügt ihn über den inlinkz-Button im Post ein. Dazu kann man noch die Überschrift wählen oder so wie voreingestellt lassen und ein Bild aus Eurem Post auswählen oder noch einen anderen Ausschnitt wählen.

Es dürfen Posts verlinkt werden, die an dem jeweiligen Montag veröffentlicht werden. Wann Ihr sie verfasst habt, spielt dabei keine Rolle. Bei vielen Linkparties ist das Thema "Werbung" ein Streitthema. Auch ich habe da noch keine abschließende Meinung gefasst.
Zunächst möchte ich es so versuchen: Werbung für andere Blogs, Anleitungen und Materialquellen sind okay, Verlosungen und Wettbewerbe nicht. Affiliate-Links sollen bitte als solche gekennzeichnet werden.

Abschließend ist noch wichtig, dass Ihr in den verlinkten Posts einen Backlink platziert, der auf diese Seite (http://nosewmonday.blogspot.de/) hinweist. Andernfalls wird der Link wieder rausgeschmissen.

Sollte es hierzu Anregungen, verbesserungsvorschläge geben, dann immer her damit! Schickt mir einfach eine Mail.

Liebe Grüße,

Eure Simone

Kommentare:

  1. Hallo Simone, ich stehe ein bisschen auf der Leitung. Ich darf also nur ein Projekt zeigen, das am gleichen Montag in meinem Blogbeitrag veröffentlicht wurde. Keine Projekte, die im Laufe der Vorwoche gepostet wurden.Richtig?(Analog zum Creadienstag?).
    Danke für kurze Nachhilfe. :) Liebe Grüße Karin
    PS - ich finde es toll, dass es ein Linkparty ohne diese Massen an Genähtes gibt! (obwohl ich gerne nähe ..) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      Du liegst ganz richtig, es soll ein Post sein, der an dem jeweiligen Montag online geht.
      Und es darf nicht primär etwas Genähtes sein. Und ein Link zum Nosewmonday ist wichtig, sonst klappt die Verlinkung nicht.

      Liebe Grüße und ich freue mich auf Deine Links,
      Simone

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!